Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

Hallo zusammen,

heute müssen wir dich leider darüber informieren, dass unser Schulungstag am kommenden Samstag mangels Teilnehmerzahlen nicht stattfinden kann

 

Wir finden die Absage sehr schade, weil wir uns sehr auf diesen Tag gefreut haben, viel Zeit und Energie in die Vorbereitung gesteckt haben und eigentlich auch von dem Konzept überzeugt sind.

Von daher würde es uns natürlich schon interessieren, warum es nur so wenige Anmeldungen sind.

Vielleicht kannst du uns helfen. Eventuell hast du Freunde oder Bekannte die in der Arbeit mit Kindern tätig sind, aber sich nicht angemeldet haben. Und vielleicht weißt du oder vermutest du ein paar Gründe, warum diese sich nicht angemeldet haben. Dann wäre es nett, wenn du sie uns mitteilst. Gerne per Mail, Facebook, Whatsapp oder klassisch per Telefon.

Schließlich wollen wir ja einen Tag kreieren, der für euch attraktiv ist.

In den kommenden Wochen werden wir überlegen, wie es im Jahr 2019 mit MIKSA weitergehen soll. Wenn es einen neuen Termin gibt, informieren wir dich auf jeden Fall!

Herzliche Grüße aus den Jugendwerken Geislingen, Göppingen, Kirchheim und Nürtingen

Daniel Dorn, Nadine Müller, Märi Seeberger und Sandra Scherer

und das ganze MIKSA-Team

- MIKSA ist anders.

- MIKSA ist ein Angebot für Mitarbeitende im Bereich Arbeit mit Kindern

- MIKSA löst die Jungschar- und KinderkirchUni ab.

- Die Buchstaben stehen für:

 Mitarbeitende - Inspiration - Kreativ - Seminare - Austausch

Das Wortspiel steht dafür, dass ihr euch euren Schulungstag aus einer Vielzahl an Möglichkeiten selbst zusammenmixt und dadurch eure Arbeit vor Ort, in den Gemeinden, Gruppenstunden oder bei den Freizeiten einen Frischekick bekommt, wie bei einem Smoothie oder Milchshake.

Dabei gibt´s Zutaten, die sich von der Jungschar- und KinderkirchUni bewährt haben, wie beispielsweise der leckere Brunch, Seminare und Gottesdienst.

Neu ist, dass es Seminare in verschiedener Länge gibt. Ihr könnt themenbezogen wählen, ob ihr 40 Minuten, 75 Minuten oder 90 Minuten Input wollt.

Neue Zutaten sind außerdem, dass ihr als Teilnehmende selbst etwas, was ihr anderen gerne zeigen und weitergeben möchtet, anbieten und einbringen könnt. auch ist der Praxis- und Spaßfaktor bei MIKSA erhöht: wir bauen Spiele auf, die ihr testen könnt, und es gibt eine große Gemeinschaftsaktion mit allen.

MIKSA - für deine Arbeit mit Kindern findet am 20.01.2018 in der Teckrealschule in Kirchheim/Teck statt. Wir freuen uns darauf! 

Die Seminarauswahl und die Anmeldemöglichkeit findet ihr spätestens Mitte Dezember an dieser Stelle. 

 

Hier gibt es ein paar Impressionen der letzten Schulungstage















Die zwei Jugendwerksbanner einträchtig nebeneinander. Inzwischen gehört eigentlich ein drittes dazu. :)

Beim Brunch

Lecker Essen und angeregte Unterhaltungen beim Brunch.



Verschiedene Seminare zu praxisrelevanten Themen, z. B. Pädagogik, Spiele, Outdoor-Action,...















Ein Abschlussgottesdienst
.