Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

Landesjungenschaftstag 2017
Sonntag, 2. Juli 2017, 09:30 - 17:00
 
Veranstaltungsort: Faurndau, Göppingen
http://www.ejwue.de/arbeitsbereiche/proteens/jungen/jungenschaftstag/

"Begeischderd:"
So lautet das Motto des 42. Jungenschaftstages. Und hoffentlich werdet ihr an diesem Tag gleich doppelt begeistert sein. Es warten nicht nur viele Spielaktionen und jede Menge Action auf euch, die begeistert.

Zusätzlich wollen wir euch den Geist mitgeben, von dem die Bibel in der diesjährigen Jahreslosung spricht.

„Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“

Und da wir uns im Schwabenland befinden, wird das Ganze so ausgesprochen, dass uns auch jeder versteht. „Begeischderd“ eben.

Dieses Jahr lädt uns der CVJM Faurndau in seine Region ein. In und um den Stadtteil Göppingens wird dieser Tag euch einiges abverlangen. Los geht es um 9:30.
Die Start- und Schlussveranstaltung wird in der großen, dreischiffigen Stiftskirche Faurndau stattfinden.

Das Herzstück des Jungenschaftstages wird der Stationenlauf sein, der euch durch Faurndau und die umliegende Natur führt. Am Wegesrand warten knifflige, muskelbeanspruchende oder völlig durchgeknallte Stationen auf euch.

Der letzte Jungenschaftstag ist durch den Explorer schon wieder zwei Jahre her. Damals hat sich das Team aus Grunbach durchgesetzt. Wenn ihr ganz oben stehen wollt, dann müsst ihr die dieses Jahr schlagen. Wir sind schon gespannt wer den Titel dieses Jahr mit nach Hause nimmt.

Anmeldung: http://www.ejwue.de/arbeitsbereiche/proteens/jungen/jungenschaftstag/Anmeldung/