Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

Liebe Jugendwerksfreunde,

als Kirchenbezirk Göppingen  sind wir dem Kirchenbezirk Menchum in Kamerun seit vielen Jahren eng verbunden. Dort herrscht seit 2016 ein grausamer Bürgerkrieg. Immer schrecklichere Bilder und Berichte erreichen uns. Uns scheinen die Hände gebunden und doch wollen wir nicht tatenlos zusehen.  Engagement Global, Basler Mission und die Partnerschaftsgruppen haben eine Unterschriftenaktion gestartet.

Wir bitten herzlich um Ihre/deine Unterschrift und die Verbreitung der Aktion und in Ihrem Umfeld. Es gibt nun auch die Möglichkeit, "online" zu unterschreiben - hier ist die Petition zu finden.

Weitere Informationen zur Situation in Kamerun sind auf der Internetseite brennpunktkamerun.org zu lesen.

 

Am Ostersonntag ist "Partnerschaftssonntag" - in vielen Kirchengemeinden unseres Bezirks wird das Opfer für Kamerun gegeben, und gemeinsam Fürbitte gehalten. Daran dürft ihr euch gerne beteiligen. Hier die Anliegen: 

Barmherziger Gott, wir klagen über die vielen unschuldig ermordeten Menschen - Kinder,  Erwachsene und ältere Menschen. Sei du ihrer Seele gnädig.

Wir klagen über das große Leid im englischsprachigen Teil Kameruns und in unserem Partnerbezirk Menchum.

Wir klagen über das Unrecht und das kriminelle Handeln der Regierung. Wir klagen die Gewalt der Soldaten und der Separatisten an.

Uns fehlen oft die Worte für das was passiert.

Guter Gott, gib den Menschen und den Kirchen in Kamerun die Kraft, nicht zu verzweifeln, die Hoffnung, den Glauben und die Liebe nicht zu verlieren

Wir bitten für die Menschen, die auf der Flucht sind, die verletzt sind, die in Angst leben und die in den Wäldern leben. Gib ihnen die Kraft die schwierige Zeit durchzustehen.

Gerechter Gott, gib den Verantwortlichen der UNO und den Regierungen in Europa und Amerika die Weisheit in den Konflikt einzugreifen und Gespräche und Verhandlungen zur Lösung des Konflikts wieder möglich zu machen.

Gott des Friedens gib unseren Schwestern und Brüdern der PCC die Kraft Gewalt zu überwinden und an deinem Wort sich zu orientieren.

Guter Gott, zeige auch uns den Weg, wie wir helfend eingreifen können.

Segnender Gott wir bitten dich um Gerechtigkeit und Frieden in Kamerun und in Deutschland.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Termine

Do 18. Apr 18:00- 09:00
Gründonnerstag-Nacht
Sa 20. Apr 22:00- 23:30
Osternacht-Feier in der Reuschkirche
Mo 29. Apr 18:00- 19:00
Ökum. Prüfungssegen
Sa 04. May 08:30- 15:00
RöBa-Putzede
Di 07. May 19:30- 22:00
Vorstand ejgp
So 12. May 10:00- 13:00
ejgp-Brunch
Mo 13. May 20:00- 22:00
Vorstand Freundeskreis
Fr 17. May 18:00- 22:00
Seminar Gewaltprävention

Buch und musik

Facebook Image