Einladung zur Hauptversammlung 2020

Mittwoch, 11. März 2020, um 19.30 Uhr

im evangelischen Gemeindehaus Eislingen Nord, Salacher Straße 23.

 

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Andacht von Pfarrer Dehlinger, Eislingen
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Bericht des Vorstandes, des Rechners und der Rechnungsprüfer mit Entlastungen
  • Wahl der Kassenprüfer

    Pause (mit Snack)

  • Bericht des Jugendwerks, der Stiftung und von den Bautagen
  • Anträge
  • Werbung für Freizeiten 2020 / 2021
  • Sonstiges

Es grüßen herzlich

Manfred Pohl und Markus Vogel

 

 

 

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen -

Bibelworte machen Geschichte.

Termin:     Donnerstag, 14.11.2019
                 19.30 Uhr
                 Ev. Gemeindehaus Bartenbach (Fehlhalde 4)

 

Vor 30 Jahren setzte die gewaltlose Revolution in der damaligen DDR die Welt in Erstaunen.

Ihre Wurzeln hatte die friedliche Umwälzung in den Friedensgebeten der Kirchengemeinden. Zeichen für die regelmäßigen Friedensgebete wurde seit 1980 das von der evangelischen Jugend in Sachsen ausgerufene Motto "Schwerter zu Pflugscharen" (Micha 4,3). Die SED-Diktatur hat die von diesem Motto ausgehende Friedensbewegung mit allen Mitteln unterbinden wollen. Vergeblich. Die Kraft dieses Bibelwortes hat sich als stärker erwiesen. Mauern wurden überwunden, die Diktatur fiel.

Pfarrer i.R. Walter Scheck wird anhand dieses Beispiels der Frage nachgehen, welche welt- und menschenbewegende Kraft wir in der Bibel, unserer Heiligen Schrift, wahrnehmen können: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen" (Psalm 18,30).

 

Freundeskreisfreizeit in Bad Urach

                        Termin:  2. bis 4. Oktober 2019

Der Freundeskreis führt auch diesen Herbst wieder eine Freizeit in Bad Urach durch.

Es sind noch Plätze frei.

Für weitere Informationen bitte an Manfred Pohl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Hauptversammlung des Freundeskreises

Wir beginnen mit einer Andacht von Frau Pfarrerin Müller-Volz. Anschließend folgen die Berichte des Vorstandes, des Kassiers und der Kassenprüfer. Nach einer Diskussionsrunde und anschließender  Entlastung folgen die Wahlen zum Vorstand.

Gottlob Braun lässt sich nach 21 Jahren im Amt nicht mehr aufstellen, arbeitet aber, wenn er zugewählt wird, weiter mit.

Als Nachfolger hat sich Manfred Pohl zur Kandidatur bereit erklärt, und Markus Vogel als Stellvertreter.

Als Kassier würde Kurt Bückle und als Schriftführer Jens- Uwe Veil wieder antreten.

Nach einer Pause werden das Bezirksjugendwerk und die Stiftung mit einer Bildpräsentation von ihren Aktivitäten berichten.

 

Herzliche Einladung an alle Interessierten und Freunde/innen!

 

Termin:

Dienstag, 12.03.2019

um 19.30 Uhr

im Ev. Gemeindehaus Holzheim (Pfarrsteige 11)

Freundeskreis-Tag am Sonntag, 7. April 2019 in Uhingen

10.15 Uhr: Gottesdienst in der Christuskirche Holzhausen (Alte Holzhäuser Straße 69)

Ca. 12.00 Uhr: Mittagessen in der Gaststätte „Saalbau“ in Uhingen (Bahnhofstr. 9)

Nach dem Essen: Besichtigung von Schloss Filseck

15.15 Uhr: Kaffee und Kuchen im ev. Gemeindehaus (Filseckerstr. 2)

16.00 Uhr: Wort auf den Weg

Bitte um kurze Rückmeldung bei Manfred Pohl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder bei Markus Vogel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wer mit wieviel Personen zum Mittagessen und/oder zum Kaffee dabei ist, dies erleichtert uns die Planung.
Wer an dem Tag erst nachmittags dazu stoßen kann, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen.

Es wäre schön, wenn wir uns in großer Runde treffen würden.

Bis dahin grüßen ganz herzlich

Eure

Manfred Pohl und Markus Vogel