Es ist nicht immer ganz so einfach, mit Teilnehmenden über Fragen des Glaubens ins Gespräch zu kommen. Hier findest du Anregungen dazu!

Auf der einen Seite gibt es (reine) Wissensfragen, die man auch gut für ein Quiz verwenden kann: z. B. Wer hat Jesus getauft?

Auf der anderen Seite gibt es Fragen, die dazu anregen, selbst über Gott und den Glauben nachzudenken und eine eigene Antwort zu finden. So z. B. "Beischreibe, wie du dir Jesus, sein Aussehen, seine Charaktereigenschaften usw. vorstellst" oder "Wenn du eine Sache mit Jesus erleben könntest, was würdest du gern erleben?"

Es gibt auch Karten, über die man gut in eine inhaltliche Diskussion einsteigen kann: "Den Himmel stelle ich mir folgendermaßen vor:..." oder "Gott kann auch mal sauer werden."

Beim Probespielen haben wir zwar befunden, dass das Spielprinzip an sich nicht sooo prickelnd ist - aber die Fragen können was. Wen das Spielprinzip interessiert, findet hier das Video. Wer gerne einen Blick in den Karton werfen möchte, kann das im ejgp gern tun - wir habens.