Auch für den Sommeranfang haben wir eine tolle Bastelidee, die ihr in der Jungschar machen könnt: Einen Strandstuhl.

Man kann ihn in zwei bis drei Jungschar-Stunden einfach zusammenzubauen und natürlich auch für ein Zeltlager und andere Urlaube verwenden. Empfohlen wird der Stuhl ab 14 Jahren da man sehr genau und mit Maschinen arbeiten muss. Wenn ihr die Hölzer allerdings schon in der richtigen Länge vorsägt (oder im Baumarkt zusägen lasst ;)) sollte es auch mit jüngeren Kindern kein Problem sein.

Statt zu dübeln kann man ihn auch schrauben (geht einfacher und hebt besser (aber auch vorbohren, nicht dass das Holz splittert)).  Den Stoff würde ich eher tackern statt kleben, weil das besser hebt. Als Stoff braucht man auch nicht unbedingt ein Baumwollstoff, sondern man kann auch einen anderen nehmen, der aber viel aushält und nicht reißt. Viel Spaß beim Basteln und viel Erfolg. 

Jonathan Haas
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (SKMBT_C22015062316310.pdf)Anleitung Strandstuhl bauen Teil 1[(von Opitec)]1899 kB
Diese Datei herunterladen (SKMBT_C22015062316311.pdf)Anleitung Strandstuhl bauen Teil 2[(von Opitec)]1303 kB