Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

Am 18.03.2018 waren wir mit vier Jungscharen zu Gast in den Barbarossa-Thermen. Das Staffelschwimmen war besonders: Nicht die schnellste Gruppe gewann, sondern diejenige, die in zwei Runden möglichst gleichmäßig schwamm. Die Mädchenjungschar Holzhausen und die Tolldreisten Trolle aus Faurndau schafften dies mit nur einer Sekunde Differenz! Anschließend halfen alle Kinder gerne dabei, an Stationen die Schatzkartenteile der Piraten zu erspielen – immerhin wollten alle einen Teil der Beute abbekommen.

Ich freue mich besonders, dass sich auch Kinder ohne Jungschargruppen haben einladen lassen: Über unseren Newsletter, online und in der NWZ haben wir geworben. Einige Kinder sind extra wegen unserem Programm an diesem Tag ins Hallenbad gekommen. Ein paar andere Mitspieler konnten wir direkt vor Ort zum Mitspielen animieren, uns bei unserer großen Schatzsuche zu helfen. Wir freuen uns schon auf das nächste Event – mit hoffentlich wieder mehr Jungscharlern!

Bilder dieses tollen Tages findet ihr in unserer Bildergalerie!