Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

Die Formel für Weltfrieden

Das war doch was! Zuerst hatten wir viel Spaß - dann mussten wir helfen eine riesige Katastrophe zu verhindern.

Aber von vorne:

Wir waren eingeladen, als Assistenten im Forschungsinstitut ULab One bei der Erforschung der Formel für den Weltfrieden zu helfen. Prof. Dr. Alfred Nobel und sein Kollegen Prof. Dr. Dr. Isaac Newton alias „Newti“ begrüßten uns, und wir eigneten uns in einem Stationenlauf viele Forscher-Eigenschaften an. Jetzt waren wir richtig gut auf die Aufgabe vorbereitet! Dann geschah das Undenkbare: „Newti“ klaute die Technologie, die er und Alfred mühevoll erforscht hatten. Wir mussten sehr viele Rätsel und Aufgaben lösen, bis wir ihn endlich finden konnten. Am Abend bereute er was er getan hatte – und Alfred konnte ihm verzeihen. So endete der mitreißende - wenn auch anstrengende - Jungschartag doch noch mit einem Happy End, es gab Zuckerwatte und wir lernten sogar noch etwas über den Frieden: Dass es gar nicht so leicht ist, ihn zu halten, man aber nie aufgeben darf. „Suchet den Frieden und jaget ihm nach!“

Dominik Schenk

(war nur ein Assistent. Aber ein wichtiger... 😀 )