Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

montageup 18 12 02 Logo dankbar

Der nächste up* der JugendGottesdienst findet am Sonntag, 2. Dezember in der Göppinger Stadtkirche statt. Beginn ist - wie üblich - um 18.00 Uhr. Freut euch auf einen ganz anderen Gottesdienst zum Thema "Dankbar!". Was wir genau geplant haben, wird aber hier noch nicht verraten. Lasst euch überraschen! Nur soviel sei gesagt: Macht euch chick und zieht eure feinste Abendgarderobe an! Kein Witz! Abendkleid und Krawatte/ Fliege wären eine feine Sache!

Im Gottesdienst erhalten die Teilnehmenden der ejgp-Herbstschulungen ihre Zertifikate. Am Start ist auch die ejgp-Band. Und, sehen wir uns?!

Euer Gottesdienst-Fachausschuss im ejgp
Annika, Alex, Jules & Flo

Hoffnungsträger

Seit dem KonfiCamp 2018 haben wir ein dauerhaftes Spendenprojekt: Wir unterstützen kontinuierlich ein Patenkind. Maddappa wurde im Januar 2008 geboren, hat eine Schwester und lebt in der Nähe von Amaravati in Indien. Maddappas Vater sitzt im Gefägnis und so hat seine Mutter Schwierigkeiten beide Kinder zu versorgen. Wir möchten Maddappa dauerhaft unterstützen und ihm ein gutes Leben ermöglichen. Das geschieht vor Ort durch Mitarbeiter der Stiftung Hoffnungsträger. Madappa wird mit gesunder Nahrung  und medizinisch versorgt. 

Danke, dass ihr mithelft, Maddappa ein Leben in Würde zu ermöglichen!

Hoffnungsträger Patenkind Maddappa

Danke für euer Opfer beim KonfiGottesdienst am 21. Oktober 2018 für unser Patenkind Madappa.
Es betrug 79,30 €.
Herzlichen Dank an alle GeberInnen!

 

montage

Wir feiern Gottesdienst - gemeinsam, fröhlich, offen für alle. Insgesamt sechs Gottesdienste pro Jahr; 2x eher experimentelle "up* der Jugendgottesdienst" und 4x "up der KonfiGottesdienst". Meist ist auch ein Special dabei: Seit 2016 veranstalten wir im März den ökumenischen Kreuzweg der Jugend zusammen mit Mitarbeitenden aus dem Jugendspirituellem Zentrum der kathol. Kirche in Göppingen.Unsere Gottesdienst laufen unter dem Titel "up". Zustande kam der Name, weil wir eine Hinwendung nach oben - sprich zu Gott - zum Ausdruck bringen wollten. Und da finden wir das kurze englische "up" ganz passend. Die KonfiGottesdiensten organisieren eine oder mehrere Konfi-Gruppen aus dem Kirchenbezirk zusammen mit dem up-Team des ejgp. Unsere Gottesdienste finden meist bezirkszentral in der Stadtkirche Göppingen (Schloßplatz) statt. Konzeptionelle Verantwortung für unsere Gottesdienste trägt der Gottesdienst-Fachausschuss. Für neue Ideen haben wir immer ein offenes Ohr!

 

ejgp GDFA November 18 klein

Der Gottesdienst-Fachausschuss im November 2018
Florian Neuhäuser, Alexander Kurz, Julia Dörrer, Annika Hecht

 

So, be part of it and join our Team! Einfach Mail an Bezirksjugendreferent Flo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. WhatsApp an 0157 546 560 24 schreiben, in der ejgp-Geschäftsstelle anrufen (07161 6569-730) oder vorbeikommen an einem unserer Gottesdienste. Wir freuen uns auf dich!