Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

Eindrücke vom Auftritt der Jungbläser auf dem Göppinger Weihnachtsmarkt


Jingle Bells
 
Mit Jingle Bells eröffneten die Jungbläser ihren Vortrag auf dem Göppinger Weihnachtsmarkt. Neunzehn jungendliche Blechbläser, unterstützt von ihren Jungbläserausbildern und Chorleitenden, stellten sich am vergangenen Samstag vor dem vierten Advent mitten in die mit kettengesägten Holzfiguren bespickte  Ecke des Göppinger Weihnachtsmarkts und brachten eben einstudierte Stücke unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades den zahlreichen Besuchern zu Gehör. Freilich waren im Publikum auch extra einige Verwandte und Bekannte, die den vielleicht ersten öffentlichen Auftritt der Bläserschützlinge wohl verfolgten. Dabei machten sowohl die Anfänger, als auch die fortgeschritteneren ihren Ausbildern alle Ehre und spielten munter, fröhlich und mit großem Engagement von klingenden Glöckchen, Sternen über Bethlehem bis hin zu Frosty the Snowman. Frostig war es zum Glück nicht, ganz im Gegenteil, das Wetter glänzte mit stahlblauem Himmel und wärmenden Sonnenstrahlen.