Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

„Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist: SCHNEE!“

Nachdem wir vor zwei Jahren im Skigebiet Mellau/Damüls nur weiße Bänder sahen, die sich ins Tal schlängelten, trauten wir uns nach einem Jahr Abstinenz wieder in dieses Gebiet. Und siehe da, es hat sich gelohnt! Sonnentage wechselten sich mit schneereichen Tagen ab, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. In den einzelnen Skigruppen herrschte ausgelassene Stimmung - insbesondere am „Ugly-Ski-Day“, als die Betreuer von den Jugendlichen nach Belieben eingekleidet wurden.

Nach den gelungenen, verletzungsfreien Skitagen versorgte uns die Küche abends perfekt, bevor es ins Abendprogramm ging. Dort herrschte viel Abwechslung: Zwischen Showabend und Themenarbeit kam es auch zu Entspannungsphasen im hauseigenen Wellnessbereich. Ein Highlight war der Silvesterabend. Die Jugendlichen erspielten sich durch ein Spiel mit vielen Stationen den Zugang zur Disco, in der anschließend fast bis zum Jahreswechsel gefeiert wurde. Das neue Jahr wurde draußen mit Feuerspucken und warmem Punsch eingeläutet.

Wir sind gespannt, ob die nächste Skifreizeit genauso schnell ausgebucht sein wird wie diese. Jedenfalls verabschiedeten wir uns mit den Worten „Bis dieses Jahr!“.

Unsere Silvester-Skifreizeit 2018/2019 ist vorbei.

Jetzt könnt ihr euch den nächsten Termin schon mal vormerken:

27.12.2019 bis 02.01.2020!