Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

Gründonnerstag-Nacht

„Warum ist diese Nacht anders als die übrigen Nächte?“ So lautet die Frage, die in der jüdischen Tradition zur Eröffnung des Pessachfestes von einem Kind gestellt wird. Gemeinsam wollen wir dem letzten Pessachfest von Jesus nachspüren – und den Dingen, die in dieser Nacht geschehen sind. Verschiedene Personen tauchen auf und spielen eine wichtige oder weniger wichtige Rolle. Wer sind sie? Wer bin ich? Und wie ist meine Rolle? Die Bibelgeschichte eröffnet Räume, um über uns selbst nachzudenken und über unseren Glauben an Gott.

Start ist um 18.30 Uhr mit einem biblischen Essen im CVJM-Vereinsheim. Um 20 Uhr beginnt der Gemeindegottesdienst in der Stiftskirche. Anschließend sind alle herzlich eingeladen, dort zu verweilen: Bis 6.00 Uhr gibt es zu jeder vollen Stunde ein Stundengebet. Dazwischen laden verschiedene (Gebets-)Stationen zum Verweilen ein.

Wer sich gerne künstlerisch ausprobieren möchte, darf  im Laufe der Nacht ins CVJM-Vereinsheim kommen. Dort wartet eine kreative Aktion mit Farben und Leinwänden auf Besucher.

Wir freuen uns, wenn du vorbei kommst – gerne auch nur Stundenweise.

 

Termin:

Donnerstag, 18.04.2019, ab 18.30 Uhr bis Freitag, 19.04.2019, 7.00 Uhr

Stiftskirche und CVJM-Vereinsheim Faurndau

 

Ablauf der Gründonnerstag-Nacht

18.30 Uhr
Biblisches Essen im CVJM-Vereinshaus

20.00 Uhr
Gemeinsamer Bginn in der Stiftskirche - Gottesdienst

danach
Auftakt zur Nachtaktion

22.00-06.00 Uhr
Gebetsstationen in der Stiftskirche
Kreativaktion und Raum zur Begegnung im CVJM-Vereinsheim

Zu jeder vollen Stunde; Stundengebet in der Stiftskirche

Platz für Isomatte und Schlafsack für alle Müden :) 

6.00 Uhr
Gemeinsamer Abschluss
Dann Frühstück

 Du kannst zu jeder Zeit vorbei kommen, und gehen wann du willst. Wir freuen uns auf jeden Besucher!