Skip to content

Gründonnerstag-Nacht – 17.04.2025

Donnerstag, 17.04.25, ab 18 Uhr in der Stiftskirche und im CVJM-Vereinshaus Faurndau

 

„Klirrende Wärme!“

Jesus ist mit seinen Jüngern unterwegs. Sie feiern das Passahfest. Leckeres Essen, gute Gemeinschaft, ausgelassene Freude. Dann kippt die Stimmung: „Ich werde nicht immer bei euch sein.“ verkündet Jesus. Er spricht von Leiden und Tod, von Verrat. Die Jünger streiten. Jesus zieht sich zum Gebet zurück – die Jünger folgen ihm.

Herzliche Einladung, dieses Geschehen mit allen Sinnen zu erleben! Den Auftakt bildet ein Gottesdienst. Anschließend gibt es Kreativ- und Gebetsstationen, eine Nachtwanderung sowie stündliche Impulse bis um 6 Uhr morgens. Für Abendessen, Frühstück und ein warmes Plätzchen zum Schlafen ist gesorgt. Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst – egal, ob für die ganze Nacht oder stundenweise.

 

Ablauf

18.00 Uhr Gemeinsamer Beginn mit dem Gottesdienst in der Stiftskirche
19.30 Uhr Biblisches Essen im CVJM-Vereinshaus.
20.30 Uhr Auftakt zur Nachtaktion
21.30 – 5.00 Uhr Stundengebete in der Stiftskirche (immer zur vollen Stunde)

Stationen in der Stiftskirche

Im CVJM-Vereinshaus: Kreative Aktion, Raum für Begegnung und Unterhaltung, Platz zum Schlafen. Kleidung, die dreckig werden darf sowie Isomatte und Schlafsack dürfen gerne mitgebracht werden.

2.00 Uhr – Nachtwanderung mit Impulsen

6.00 Uhr Gemeinsamer Abschluss in der Stiftskirche
danach Frühstück

 

Digitales Werbematerial:
Hier gibt´s das SharePic zum Weiterleiten auf deinen Social-Media-Kanälen.
Flyer der Gründonnerstag-Nacht 2025
Plakat der Gründonnerstag-Nacht 2025

Du hast Anregungen oder Fragen? Dann schreib uns!