Skip to content

Kontakt­

Hier kannst du uns erreichen:

Evangelisches Jugendwerk Bezirk Göppingen

Ulrichstraße 29

73033 Göppingen

+49 7161 71392

info@ejgp.de

Unsere Geschäftsstelle ist im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Boni) im 1. Stock untergebracht. Nutzt am besten den Eingang in der Rosenstraße (der, vor dem groß „CVJM“ steht). Wir freuen uns, wenn ihr uns besuchen kommt! 

Sag hallo:

Name*
E-Mail*
Deine Nachricht an uns*

Unser Haupt­amtlichen­team:

Unsere Jugendreferenten, die FSJler*innen und unsere Sekrektärin stehen für eure Anfragen und Anregungen bereit! 

Im Büro erreicht ihr unsere Sekretärin normalerweise von montags bis donnerstags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr sowie dienstags zwischen 13.00 und 16.00 Uhr. Auch außerhalb dieser Zeiten ist im Büro oftmals jemand anzutreffen.

Nadine_Wernsdörfer-Portrait

Nadine Wernsdörfer

Bezirksjugendreferentin

Nadine ist unter anderem zuständig für die Begleitung der Arbeit mit Kindern und für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Florian_Neuhäuser-Portrait

Florian Neuhäuser

Bezirksjugendreferent

Flo ist unter anderem zuständig für die Begleitung der Konfi- und Jugendarbeit.

fbt

Simone Zahlten

Sekretärin

Simone ist die Ansprechpartnerin, wenn es um das Freizeitheim Rötenbach oder um Freizeitanmeldungen (Rechnungen, Zuschüsse,...) geht.

Lea-Schmidt-Portrait

Lea Schmidt

FSJlerin

Lea ist im Schuljahr 2020/2021 unsere FSJlerin. Sie ist für den Materialverleih zuständig. Lea ist unter anderem Mitglied im Gottesdienst-Fachausschuss und bei den Rötenbach Girls dabei. Einen Teil ihrer Arbeitszeit verbringt sie am Freihof-Gymnasium.

Tobias_Comtesse-Portrait

Tobias Comtesse

Bezirksjugendpfarrer

Tobias ist als Bezirksjugendpfarrer eine wichtige Schnittstelle zwischen dem ejgp, den Pfarrer*innen und Gemeinden im Kirchenbezirk. Kraft Amtes ist er Mitglied im Bezirksarbeitskreis, dem Vorstand und dem Jugendfachausschuss. Tobias ist verantwortlich für das Projekt school@church und die JugendKulturTage in Göppingen.

Ehrenamtliche Leitung:

Das ejgp ist ein ehrenamtliches Werk. Das heißt nicht nur, dass sich die meisten unserer Mitarbeitenden unentgeltlich in Gruppen, bei Aktionen oder Freizeiten engagieren. Auch die Mitglieder*innen der Leitungsgremien des Jugendwerks, also des Vorstands und des Bezirksarbeitskreises, bringen ihre Zeit ehrenamtlich ein.

Hier findest du die Übersicht über unsere BAK- und Vorstandsmitglieder.

Ralf_Lehmann-Portrait

Ralf Lehmann

1. Vorsitzender

Ralf ist unser 1. Vorsitzender. Sein Herz schlägt besonders für die Freizeitarbeit und die gemeinsame Gestaltung eines lebendigen und offenen Jugendwerks, in dem wir jungen Menschen Orientierung geben und sie für ein Leben mit Jesus begeistern.

Daniela_Braun-Portrait

Daniela Braun

2. Vorsitzende

Daniela ist die 2. Vorsitzende des ejgp und damit auch im Bezirksarbeitskreis.

Frank_Thoma-Portrait

Frank Thoma

Rechner (Kassier), BAK-Mitglied

Frank kümmert sich um alles Finanzielle im ejgp. Außerdem ist er für den Verleih der Boote zuständig.

Daniela_Kissling-Portrait

Daniela Kissling

BAK-Mitglied

Daniela ist aus dem Bezirksarbeitskreis als Beisitzerin in den Vorstand entsandt. Sie organisiert die RöBa-Night.

Katja_Braun-Portrait

Katja Braun

BAK-Mitglied

Katja war viele Jahre lang im KonfiCamp-Fachausschuss aktiv. Inzwischen ist sie Mitglied im Bezirksarbeitskreis.

Lukas_Barak-Portrait

Lukas Barak

BAK-Mitglied

Lukas ist seit 2019 Mitglied im Bezirksarbeitskreis. Er war (und ist) auf einigen Freizeiten als Mitarbeiter aktiv.

Markus-Vogel-Portrait

Markus Vogel

2. Vorsitzender des ejgp-Freundeskreis, Freizeitleitung, BAK-Mitglied

Markus leitet die Motorradfreizeit und die Aufbautage. Außerdem ist er im Bezirksarbeitskreis Ansprechpartner für den Rötenbach und 2. Vorsitzender im ejgp-Freundeskreis.

Mirjam_Alber-Portrait

Mirjam Alber

BAK-Mitglied, Freizeitleitung

Mirjam ist Teil der Lagerleitung der Rötenbach Girls. Außerdem ist sie Teil unseres Leitungsgremiums (dem Bezirksarbeitskreis) und Mitglied im Jungscharfachausschuss.

Moritz_Oberacker-Portrait

Moritz Oberacker

BAK-Mitglied, Freizeitleitung

Moritz leitet das PfingstLager in Rötenbach. Außerdem engagiert er sich im Bezirksarbeitskreis.

Petra-Grüner-Portrait

Petra Grüner

BAK-Mitglied

Petra ist Mitglied des Bezirksarbeitskreises und des Vorstandes des ejgp-Freundeskreises. Außerdem unterstützt sie unser Öffentlichkeitsarbeitsteam als kompetente Korrekturleserin.

Petra_Greiner-Portrait

Petra Greiner

BAK-Mitglied

Viele Jahre Freizeiterfahrung verbinden Petra mit dem ejgp. Petra ist Mitglied im Bezirksarbeitskreis, und von diesem in die Bezirkssynode und den Jugendfachausschuss entsandt.

Susanne-Boffenmayer-Portrait

Susanne Boffenmayer

BAK-Mitglied

2007 hat Susanne ihren Freiwilligendienst im ejgp absolviert. Inzwischen ist sie im Bezirksarbeitskreis und als Beisitzerin in den Vorstand entsandt. Außerdem ist sie die Vorsitzende des Jugendfachausschusses (einem Gremium des Kirchenbezirks, das für die Jugendarbeit Verantwortung übernimmt).

Tamara Spiegel

BAK-Mitglied

Tamara ist Teil der Lagerleitung der Rötenbach Girls. Außerdem ist sie Mitglied des Bezirksarbeitskreises und des JungscharEventTeams.

Verantwortlich für die Homepage:

Alex Kurz

Alexander Kurz

Webmaster

Alex ist im KonfiCamp-Fachausschuss und dem Gottesdienstfachausschuss engagiert. Dankenswerterweise unterstützt er uns bei der Pflege unserer Website.

Katharina-Kolbe-Portrait-2

Katharina Kolbe

Webmaster

Katha ist Teil unseres Homepage-Teams.

Nadine_Wernsdörfer-Portrait

Nadine Wernsdörfer

Bezirksjugendreferentin

Nadine ist unter anderem zuständig für die Begleitung der Arbeit mit Kindern und für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Thomas_Vollmer_Portrait

Thomas Vollmer

Webmaster

Thomas ist Teil unseres Homepage-Teams.

5 Pfund Hack

X