Ab 14 Jahren kannst du an unserem Grundkurs in den Herbstferien teilnehmen. Hier wollen wir die Basics der Kinder- und Jugendarbeit vermitteln, damit deine Gruppenstunde gelingen kann. Angefangen von Bible basics, die zur besseren Orientierung in der Bibel helfen sollen, über Spielpädagogik und der Frage "Welches Spiel passt?" bis hin zum spannenden Erzählen und einer Einheit zum Thema "Alles was RECHT ist", wird dir in diesem Kurs viel geboten. Neben theoretischem Wissen ist es uns wichtig, viel praktisch auszuprobieren und selbst zu erleben. 

Eingeladen sind alle, die als Mitarbeiter/innen in der evang. Jugendarbeit (egal ob mit Kindern, Teenagern oder Jugendlichen) aktiv sein wollen oder schon einige Zeit aktiv sind und noch keinen Grundkurs besucht haben. Halte dir gleich den Termin frei:

 

26. bis 30. Oktober 2020 im Freizeitheim Rötenbach

 

Nach den Pfingstferien 2020 findest du hier die Online-Anmeldung zur Schulung!