Skip to content

Kontakt­

Hier kannst du uns erreichen:

Evangelisches Jugendwerk Bezirk Göppingen

Ulrichstraße 29

73033 Göppingen

+49 7161 71392

info@ejgp.de

Unsere Geschäftsstelle ist im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Boni) im 1. Stock untergebracht. Nutzt am besten den Eingang in der Rosenstraße (der, vor dem groß „CVJM“ steht). Wir freuen uns, wenn ihr uns besuchen kommt! 

Unser Haupt­amtlichen­team:

Unsere Jugendreferenten, die FSJler*innen und unsere Sekrektärin stehen für eure Anfragen und Anregungen bereit! 

Im Büro erreicht ihr unsere Sekretärin normalerweise von montags 8.00 bis 13.00 Uhr, dienstags bis donnerstags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr sowie dienstags zwischen 13.00 und 15.00 Uhr. Auch außerhalb dieser Zeiten ist im Büro oftmals jemand anzutreffen.

Portrait Gabi Baur

Gabi Baur

Bezirksjugendreferentin

Gabi kümmert sich um die Bereiche Konfirmanden- und Jugendarbeit.

Portrait Gaby Ullrich

Gabriela Ullrich

Hausmeisterin Rötenbach

Gabriela ist als Hausmeisterin direkt vor Ort eure Ansprechpartnerin für das Freizeitheim und den Zeltplatz Rötenbach.

Nadine_Wernsdörfer-Portrait

Nadine Wernsdörfer

Bezirksjugendreferentin

Nadine ist verantwortlich für unsere Öffentlichkeitsarbeit und die Kirchentagsfahrt.

Profilbild Simone Zahlten

Simone Zahlten

Verwaltungsangestellte

Simone ist die Ansprechpartnerin, wenn es um das Freizeitheim Rötenbach oder um Freizeitanmeldungen (Rechnungen, Zuschüsse,...) geht.

Portrait Tobias Comtesse

Tobias Comtesse

Bezirksjugendpfarrer

Tobias ist als Bezirksjugendpfarrer eine wichtige Schnittstelle zwischen dem ejgp, den Pfarrer*innen und Gemeinden im Kirchenbezirk. Kraft Amtes ist er Mitglied im Bezirksarbeitskreis, dem Vorstand und dem Jugendfachausschuss. Tobias ist verantwortlich für das Projekt school@church und die JugendKulturTage in Göppingen.

Ehrenamtliche Leitung:

Das ejgp ist ein ehrenamtliches Werk. Das heißt nicht nur, dass sich die meisten unserer Mitarbeitenden unentgeltlich in Gruppen, bei Aktionen oder Freizeiten engagieren. Auch die Mitglieder*innen der Leitungsgremien des Jugendwerks, also des Vorstands und des Bezirksarbeitskreises, bringen ihre Zeit ehrenamtlich ein.

Hier findest du die Übersicht über unsere BAK- und Vorstandsmitglieder.

Portrait Ralf Lehmann

Ralf Lehmann

1. Vorsitzender

Ralf ist unser 1. Vorsitzender. Sein Herz schlägt besonders für die Freizeitarbeit und die gemeinsame Gestaltung eines lebendigen und offenen Jugendwerks, in dem wir jungen Menschen Orientierung geben und sie für ein Leben mit Jesus begeistern.

Portrait Frank Thoma

Frank Thoma

Rechner (Kassier), BAK-Mitglied

Frank kümmert sich um alles Finanzielle im ejgp. Außerdem ist er für den Verleih der Boote zuständig.

Portrait Susanne Boffenmayer

Susanne Boffenmayer

2. Vorsitzende

2007 hat Susanne ihren Freiwilligendienst im ejgp absolviert. Sie hat sowohl auf vielen Sommerfreizeiten wie auch im Jungscharbereich schon viel erlebt. Zudem war jahrelang Mitglied im BAK und Beisitzerin im Vorstand. Inzwischen ist sie die 2. Vorsitzende.

Daniela_Braun-Portrait

Daniela Braun

BAK-Mitglied

Daniela leitet das Skiwochenende und ist Mitglied im BAK.

Daniela_Kissling-Portrait

Daniela Kissling

BAK-Mitglied

Daniela ist aus dem Bezirksarbeitskreis als Beisitzerin in den Vorstand entsandt. Sie organisiert die RöBa-Night.

Portrait Ian Lukas Hahn

Ian Lukas Hahn

BAK-Mitglied, Freizeitleitung

Ian leitet die Jugend-Skifreizeit und ist Mitglied im BAK.

Portrait Katja Braun

Katja Braun

BAK-Mitglied

Katja war viele Jahre lang im KonfiCamp-Fachausschuss aktiv. Inzwischen ist sie Mitglied im Bezirksarbeitskreis.

Portrait Lukas Barak

Lukas Barak

BAK-Mitglied

Lukas ist seit 2019 Mitglied im Bezirksarbeitskreis. Er war (und ist) auf einigen Freizeiten als Mitarbeiter aktiv.

Portrait Moritz Oberacker

Moritz Oberacker

BAK-Mitglied, Freizeitleitung

Moritz leitet das Skiwochenende Flumserberg und die HerbstFREIzeit. Außerdem engagiert er sich im Bezirksarbeitskreis.

Portrait Paul Kolbe

Paul Kolbe

BAK-Mitglied, Beisitzer im Vorstand und Freizeitleitung

Paul ist Mitglied im BAK sowie im Jungscharfachausschuss. Er leitet die HerbstFREIzeit.

Portrait Philipp Jansen

Philipp Jansen

BAK-Mitglied und Beisitzer im Vorstand

Philipp ist Mitglied im BAK sowie Beisitzer im Vorstand.

Portrait Stefan Renfftlen

Stefan Renfftlen

Bezirksposaunenwart

Stefan (besser bekannt als Bempfdi) ist nicht nur Posaunenchorleiter, sondern auch als Bezirksposaunenwart verantwortlich für die Bläsersparte des ejgp. Unter anderem organisiert er die "Auftritte" der Bläser bei den ejgp-Veranstaltungen. Er ist Kraft Amt Mitglied im BAK.

Portrait Tamara Spiegel

Tamara Spiegel

BAK-Mitglied

Tamara ist Teil der Lagerleitung der Rötenbach Girls. Außerdem ist sie Mitglied des Bezirksarbeitskreises und des JungscharEventTeams.

Verantwortlich für die Homepage:

Alex Kurz

Alexander Kurz

Webmaster

Alex ist im KonfiCamp-Fachausschuss und dem Gottesdienstfachausschuss engagiert. Dankenswerterweise unterstützt er uns bei der Pflege unserer Website.

Katharina-Kolbe-Portrait-2

Katharina Kolbe

Webmaster

Katha ist Teil unseres Homepage-Teams und dieses Jahr Freizeitleitung beim Roadtrip.

Nadine_Wernsdörfer-Portrait

Nadine Wernsdörfer

Bezirksjugendreferentin

Nadine ist verantwortlich für unsere Öffentlichkeitsarbeit und die Kirchentagsfahrt.

Thomas_Vollmer_Portrait

Thomas Vollmer

Team Öffentlichkeitsarbeit & Webmaster

Thomas ist Teil unseres Homepage- und Öffentlichkeitsarbeits-Teams

Du hast Anregungen oder Fragen? Dann schreib uns!