Stiftung unterstützen

Mit einem Einkauf in einem Online-Shop können Sie einen Beitrag zur Jugendwerksstiftung leisten - ganz ohne Zusatzkosten. Dazu einfach einen der untenstehenden Links anklicken, dort einen Shop auswählen (z. B. IKEA, Bahn, Zalando ...) und ganz normal einkaufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Jugendwerksstiftung.
 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten




Oder direkt bei Amazon



 

Du bringst schon einige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit, und hast vielleicht auch schon Basic-Schulungen hinter dir. Du leitest eine Gruppe, eine Aktion oder Freizeit, oder bist auf dem besten Weg dahin, Verantwortung in diesen Bereichen zu übernehmen. Aber irgendwie hast du das Gefühl, dass dir dazu noch Handwerkszeug fehlt? Dann bist du hier genau richtig!

Von Freitagabend bis Sonntagabend nutzen wir die Zeit, um an dir als Leitung zu arbeiten. Was heißt es, „Gruppenleitung“ oder „Freizeitleitung“ zu sein? Wie kann ich ein Team leiten, Mitarbeitende führen und den Überblick behalten? Leitungsstile, Gesprächsführung und Projektmanagement sind unter anderem Thema. Daneben ist genug Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen über die Themen, die dir wichtig sind. Außerdem wollen wir uns auch Zeit nehmen, über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen.

Alle Interessierten über 18 Jahren sind eingeladen. Wir wollen das Seminar gemeinsam am Sonntagabend beenden. Optional besteht die Möglichkeit, an einem Zusatz-Seminarblock am Montag teilzunehmen.

 

Termin

Freitag, 25. bis Sonntag, 27.10.2019
Freizeitheim Rötenbach