Skip to content

Rötenbach Girls 2023

Liebe Leserinnen und Leser unseres Livetickers,

leider sind unsere täglichen Berichte von Gustave, einer Fledermaus, und Susann, einem kleinen Mädchen, aus dem gemeinsamen Sommer 2023 im Mittelalter stecken geblieben. Daher haben wir hier eine kleine Zusammenfassung unseres Abenteuers für Euch:

Diesen Sommer haben sich für zwei Wochen 80 edle Hofdamen im Großkönigtum Rötenbach eingefunden. Sie residierten auf den fünf Festungen:

Grüner Haselhof:

Lila Federschloss:

Rote Glücksburg:

Burg Blaufalkenstein:

Burg Rosenstein:

Bald lernten sie auch Esther kennen, die neue Königin werden sollte. Doch wie soll eine Königin nur ohne den entsprechenden Kopfschmuck regieren? Hier waren die jungen Hofdamen gefragt, die nun eine Krone fertigen mussten. In einem anderen Königshaus verschwand kurz darauf ein Prinz und es galt diesen schnell wieder zu finden. Und als reiche all dieser Tumult nicht aus so verbrannte auch noch eine Burg und musste während des Wassergespiels errettet werden. Die Hofdamen halfen bei einem spannenden Geländespiel beim Wiederaufbau und kurz darauf erstrahlte die Burg im neuen Glanz.

Zur Erheiterung der Hofdamen, wurden sie gen Osten entsandt und erreichten das Felsenmeer, das eine tolle Erkundungs- und Klettermöglichkeit bot. Zudem wurden die Mädchen mithilfe eines gigantischen Stahlrosses nach Beuren gebracht, wo sie die Lebensart früherer Zeitalter kennenlernen konnten.

Der größte Unbill in den beiden Wochen drohte uns vom Himmel, denn der Herr hatte reichlich Regen gesandt, was wohl dem Vogel und dem Pferd, der Pflanze und dem Baum gefallen mag, doch für unsre tapferen Teilehmerinnen und Mitarbeitende zu reichlich Missfallen führen musste. Doch wie der Bauer im Mittelalter trotzten auch wir mutig dem Wetter und hatten trotzdem großen Spaß.

Eine spannende und aufregende Zeit im Mittelalter!

Einige Bilder unserer gemeinsamen Zeit findest Du in diesem Beitrag.

Du hast Anregungen oder Fragen? Dann schreib uns!