Skip to content

Aufbaukurs für Jugendleiter*innen

Wenn du schon den Grundkurs oder ein ähnliches Angebot besucht hast, bist du bei dieser Schulung genau richtig.

Dich erwarten Inputs zu den Themen Gewaltprävention und Kommunikation sowie ein ganz praktisches Seminar zum Gestalten von Andachten. Außerdem wollen wir einen Blick in die Entwicklungspsychologie werfen. Die Auseinandersetzung mit deinem eigenen Glauben wird ebenfalls ein Schwerpunkt sein.

Wie immer legen wir großen Wert auf dein eigenes Tun – so dass du dein Wissen vertiefen und deine Erfahrungen erweitern kannst und neue Impulse für deine Jugendarbeit bekommst.

Untergebracht sind wir im Freizeitheim in Rötenbach, wo wir von einem großartigen Küchenteam bekocht werden. Einen Teil des Programmes werden wir gemeinsam mit dem Aufbaukurs+ gestalten, der zeitgleich dort stattfindet. Melde dich bald an, wir freuen uns auf dich!

Infos zum Seminar
29 Oktober, 16:30 Uhr bis
1 November 2021, 15:00 Uhr
Freizeitheim Rötenbach
75,- € Jahre

Du hast Anregungen oder Fragen? Dann schreib uns!

X