Skip to content

Grundkurs für Jugendleiter*innen

Egal ob du mit deiner Mitarbeiterkarriere noch ganz am Anfang stehst, oder schon praktische Erfahrungen gesammelt hast: Beim Grundkurs in unserem Freizeitheim in Rötenbach bieten wir dir die notwendigen Basics und wichtiges Handwerkszeug, um bei Angeboten der Evangelischen Jugendarbeit mitzuhelfen oder eine Gruppe zu leiten.

Ganz praktisch lernst du bei diesen Kurstagen vieles, was für deine Gruppenarbeit wichtig ist: Spannendes Erzählen, biblisches Knowhow, Wissen um Rechtsfragen und Spielpädagogik. Dich mit dem Glauben auseinander setzen – in deiner Gruppe, aber auch für dich selbst – wird ebenfalls ein Schwerpunkt sein. Viele neue Ideen mitnehmen, selbst ausprobieren und Feedback fürs eigene Tun bekommen – das ist uns wichtig, um eine gute Basis für deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu legen. Wir freuen uns auf dich!

Infos zum Seminar
2 November, 10:30 Uhr bis
6 November 2021, 15:00 Uhr
Freizeitheim Rötenbach
75,- € Jahre

5 Pfund Hack

X