Skip to content

Leitungsschulung

Du bringst schon einige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und hast vielleicht auch schon Basic-Schulungen hinter dir. Du leitest eine Gruppe, eine Aktion oder Freizeit, oder bist auf dem besten Weg dahin, Verantwortung in diesen Bereichen zu übernehmen. Aber irgendwie hast du das Gefühl, dass dir dazu noch Handwerkszeug fehlt? Dann bist du hier genau richtig!

An zwei Wochenenden nutzen wir die Zeit, um an dir als Leiter*in zu arbeiten. Was heißt es, „Gruppenleitung“ oder „Freizeitleitung“ zu sein? Wie kann ich ein Team leiten, Mitarbeitende führen und den Überblick behalten? Leitungsstile, Gesprächsführung und Projektmanagement sind unter anderem Thema. Daneben ist genug Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen über die Themen, die dir wichtig sind. Außerdem wollen wir uns auch Zeit nehmen, über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf dich!

Die Leitungsschulung findet an zwei Wochenenden statt – 22.-24.10. sowie 26.-28.11.2021. Eine Teilnahme an beiden Terminen ist obligatorisch!

Infos zum Seminar
22 Oktober, 18:00 Uhr bis
28 November 2021, 19:00 Uhr
Freizeitheim Rötenbach
100,- € Jahre

5 Pfund Hack

X