Das gemütliche und bewährte Jugendhaus Schwendiwiese in Flumserberg war das Ziel für 49 bunt zusammengewürfelte Menschen zwischen 0-70 Jahren aus den Bezirksjugendwerken Göppingen und Geislingen. Darunter Familien, eine Jugendgruppe aber auch Freunde im jungen und jung gebliebenen Alter, die eine kleine Auszeit vom Alltag gesucht und gefunden haben.

Am Freitag wurden wir von strahlendem Sonnenschein begrüßt und bis einschließlich Sonntag sehr verwöhnt. Trotz der warmen Temperaturen waren die Pisten in einem guten Zustand, auch wenn für die Tiefschneefreunde abseits einfach zu wenig Neuschnee lag. Die Zeit auf der Piste wurde optimal genutzt und es gab wohl niemanden der nicht mit Muskelkater in die neue Woche gestartet ist.
Kurze Impulse, entspannte Gespräche, gemütliches Beisammensein oder ein Besuch im Hallenbad ließen die Abende ruhig ausklingen.

Ein großes Dankeschön auch nochmal an unser hervorragendes Küchenteam! Wer mit selbst gebackenem Kuchen und frischem Hefezopf die Teilnehmer verwöhnt, setzt die Messlatte für die kommenden Jahre schon sehr hoch.

Nächstes Jahr findet das Wochenende im gewohnten Wechsel unter der Leitung des EJW Geislingen statt und wir freuen uns darauf, euch zahlreich wieder zu sehen.

Markus Vogel und Hansjörg Maier2020 Skiwochenende

2018 Skiwochenende 4

44 junge und jung gebliebene Menschen aus den Bezirksjugendwerken Göppingen und Geislingen machten sich dieses Jahr auf ins gemütliche und altbekannte Jugendhaus Schwendiwiese in Flumserberg.

Von Freitag bis Sonntag zeigte sich das Skigebiet von seiner besten Seite. Wir wurden von herrlichstem Wetter verwöhnt und auch der Nebel am Samstagmorgen konnte keine Laune trüben. Tiefschneefreunde, die die letzten Jahre jeweils gut bedient wurden, kamen dieses Jahr etwas zu kurz, alle anderen konnten sich aber auf den Pisten sehr gut austoben.
Abgerundet wurde das Wochenende durch kurze Impulse, entspannte Gespräche, gemütliches Beisammensein oder einem Besuch im Hallenbad.

Nicht zu vergessen das hervorragende Küchenteam, das uns mal wieder nicht nur sehr ausreichend, sondern vor allem auch sehr lecker versorgt hat. Daher an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an die Küche!

Für 2019 ist das Haus schon reserviert, dann findet das Wochenende wieder unter Leitung des EJW Geislingen statt.

Markus Vogel und Hansjörg Maier

2018 Skiwochenende 6