Skip to content

Vor langer langer Zeit

Heute Vormittag haben wir Carla und Luisa kennengelernt. Die beiden Mädchen sind in der Akademie. Doch während dem Unterricht haben sie sich einfach hinausgeschlichen und in einem Nebenraum etwas komisches gefunden. Was das wohl ist? Das muss man doch direkt ausprobieren. Doch kurz danach sind Carla und Luisa in einer anderen Zeit gelandet. Das war wohl eine Zeitmaschine.

In einer anderen Zeit und einem anderen Land angekommen, haben sie zum Glück direkt jemanden kennengelernt: Mirjam. Sie erzählte ihnen von ihrem Bruder Mose, der vor einer schweren Entscheidung steht. Gott hat ihm beauftragt das Volk der Israeliten aus der Gefangenschaft zu führen. Doch ist er dieser Aufgabe gewachsen?

Was sind seine Erwartungen und die der anderen?

Gemeinsam haben wir mit Carla und Luisa überlegt, wie wir so schwere Entscheidungen treffen können und was unsere Erwartungen für die Akademie-Zeit sind.

Du hast Anregungen oder Fragen? Dann schreib uns!

X