Skip to content

Jugendcamp

Hast du Lust auf Action, Spaß und nice Leute?

Reif für den warmen Süden, für die beste Zeit des Sommers, für Action, Spaß und Relaxen? Wir auch! Deswegen warten auf dich im Sommer 2024 unsere beiden Zeltcamps in Südfrankreich. Was? Zwei Camps?! Richtig gelesen!

Action in der Natur, Workshops und Ausflüge mit der ganzen Gruppe – Das erwartet dich in der ersten Woche in unserem Camp an der Ardèche.
Außerdem kannst du dich auf Chillen am Meer und abwechslungsreiches Programm in der Sonne freuen… – Das alles gibt es in der zweiten Woche, direkt an der Mittelmeerküste. Dazu kommen Zusatzangebote*, die du dir selbst raussuchen kannst. Zwischen all den Aktivitäten möchten wir aber auch ins Gespräch kommen und über ganz alltägliche Themen aus unserem Leben und über unseren Glauben quatschen. 

Es ist für alles gesorgt: Lass dich von unserem Küchen-Team kulinarisch verwöhnen und durch unser erfahrenes Team von Mitarbeitenden durch die gemeinsame Zeit begleiten. Wir sind bereit für einen wahnsinnig guten Sommer. Hast du Lust? Dann melde dich an für den perfekten Mix aus Relaxen und Action! Unsere gemeinsame Zeit wird mehr als nur ein Erlebnis – sie wird legendär! 

*Verschiedene Zusatzangebote werden gegen Aufpreis angeboten – sofern verfügbar und witterungsbedingt durchführbar. Es findet noch ein Vortreffen mit weiteren Informationen zu diesen Angeboten statt.

Ein kleiner Einblick in unsere Freizeit:

Anmeldestand (20.12.2023) - Es gibt eine Warteliste - melde dich gerne trotzdem an. Wenn ein Platz frei wird, melden wir uns!
0%

Du brauchst mehr Informationen zum Jugendcamp?

Unser erstes Reiseziel: Die Ardèche

Die Ardèche – Einer der malerischsten Flüsse Südfrankreichs und ein wunderschönes Reiseziel für alle, die Abenteuer und Natur lieben. Hier kannst du spannende Aktivitäten wie Kanufahren, Klettern, Wandern und Höhlentouren erleben. Die atemberaubende Landschaft der Ardèche bietet dir die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Ob beim Erkunden des berühmten Pont d’Arc oder beim Entdecken der Flüsse und Schluchten der Region, die Ardèche hat für jeden etwas zu bieten. Also pack deine Sachen und mach dich bereit für ein aufregendes Abenteuer in der Ardèche!

Unser zweites Reiseziel: Das Mittelmeer

Spaß am Strand, Sonnenuntergänge am Wasser und die Weiten des Mittelmeers – Das und noch viel mehr hat unser zweites Camp direkt an der französischen Mittelmeerküste zu bieten.

Die Camargue in Frankreich ist ein einzigartiges Reiseziel und bietet uns neben schönen Landschaften und dem erfrischenden Mittelmeer zum Baden auch die Möglichkeit, die lokale Kultur kennenzulernen.

Also ganz egal, ob du dich für Natur, Abenteuer oder Kultur interessierst, Südfrankreich ist das richtige Urlaubsziel für dich!

Zeig mir mehr!

Deine Ansprechpartner*innen:

Lisa Scharfe

Lisa Scharfe

Freizeitleitung

Lisa ist Teil des Leitungsteams des Jugendcamps.

Dominik_Schenk_2022

Dominik Schenk

Freizeitleitung Jugendcamp, Mitarbeiter Herbstschulungen

Dominik ist Teil des Leitungsteams unserer Herbstschulungen und des Jugendcamps.

Profilbild Simone Zahlten

Simone Zahlten

Verwaltungsangestellte

Simone ist die Ansprechpartnerin, wenn es um das Freizeitheim Rötenbach oder um Freizeitanmeldungen (Rechnungen, Zuschüsse,...) geht.

Das sagen Teilnehmende:

"Ich fand die Freizeit sehr schön, da sie vom Programm her sehr abwechslungsreich ist und für jeden etwas dabei ist."
Jonathan
"Durch das Jugendcamp habe ich viele neue Freunde gefunden und so viel Spaß gehabt wie noch nie. Es war eine der besten Zeiten, die je hatte."
Johanna
"Es war eine richtig coole Zeit mit viel Abwechslung und Erlebnissen. Man ist mit Fremden in den Urlaub gefahren und mit Freunden nach Hause gefahren."
Jona
"Für mich war das Jugendcamp eines der Highlights des Jahres, weil ich viele neue Freunde gefunden habe, viele neue Erfahrungen gemacht und extrem viel Spaß bei den ganzen Ausflügen und den gemeinsamen Stunden hatte."
Sandy

Weitere Informationen:

Informationen für Eltern

In unserem Qualitätsleitfaden finden Sie viele wissenswerte Details zu unseren Freizeitangeboten!

Finanzielle Unterstützung

Eine Teilnahme an unseren Freizeiten soll nicht am Geld scheitern! Für finanziell schwächere Familien gibt es Hilfe.

Reisebedingungen

Alles Wichtige zu Vertragsschluss, Rücktrittsbedingungen und anderem finden Sie hier vereint.

Du hast Anregungen oder Fragen? Dann schreib uns!