Skip to content

Jungschar-Besuchsaktion

Eigentlich wollten wir in diesem Herbst einen großartigen Jungschartag für alle Kinder in unserem Kirchenbezirk gestalten. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das gerade nicht angebracht. Deshalb haben wir uns eine Alternative überlegt:
Wir kommen zu euch – direkt in eure Jungschar oder Kindergruppe!

Das JungscharEventTeam hat sich ein tolles Programm für euch ausgedacht, das direkt in eurem Ort stattfindet! Kosten tut euch das Ganze nichts.

Es gibt zwei Varianten:
Version 1: Besuch in deiner Gruppe
Unser Programm ist so konzipiert, dass es sich in einer normalen Gruppenstunde umsetzen lässt. Da die Hygienekonzepte in den Gemeindehäusern recht unterschiedlich sind, haben wir uns dazu entschieden, draußen unterwegs zu sein – egal bei welchem Wetter. Zieht euch also warm an – und lasst euch überraschen!
Für die Gruppenstunden-Aktion könnt ihr uns im Zeitraum zwischen dem 20.11.2021 und Weihnachten einladen. Wer sich zuerst meldet, hat die größte Terminauswahl!

Version 2: Aktionstag am 20.11.2021 bei euch vor Ort
Wenn ihr Lust habt, am ursprünglichen „Junschartag-Samstag“ Zeit gemeinsam mit euren Kids zu verbringen, haben wir das richtige für euch. An diesem Tag ist es möglich, dass ihr eure Zeitdauer und Uhrzeit selbst festsetzt. Ob anderthalb, zwei oder vier Stunden – unser Programm ist so konzipiert, dass wir auch mehr als eine „normale“ Jungscharstunde füllen können. Wenn ihr wollt, könnten auch verschiedene Gruppen aus eurem Ort gleichzeitig mit uns unterwegs sein.
Alle Gruppen, die an diesem Tag teilnehmen, dürfen sich zusätzlich auf eine besondere Überraschung freuen!

Wenn ihr also Lust habt dabei zu sein:
Sichert euch schnell euren Termin! Dafür müsst ihr euch nur bei uns melden – z. B. mit dem Anmeldeabschnitt in diesem Dokument, per WhatsApp, Signal oder E-Mail. Alles, was ihr anschließend tun solltet (z. B. Einverständnis der Eltern einholen, eine kleine „Packliste“ besprechen, …), klären wir nach eurer Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch!
Euer JungscharEventTeam

Du hast Anregungen oder Fragen? Dann schreib uns!

X