Skip to content

KonfiCamp 2022 – Am Freitag geht’s los

Nach zwei Jahren KonfiCamp-Abstinenz ist es wieder so weit:

Endlich wieder ein KonfiCamp!

Kommenden Freitag startet das KonfiCamp 2022 unter dem Motto „INVITED – Camp deines Lebens“.
Es leitet sich von der Jahreslosung aus Johannes 6,37 „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ ab. Die Konfirmand*innen sollen wissen, dass sie invited – eingeladen – sind, Teil eines unvergesslichen KonfiCamps zu sein.

Ca. 200 Konfis und Mitarbeiter werden von Freitag bis Sonntag eine tolle und mit schönen Dingen vollgepackte Zeit auf dem Freizeitgelände in Rötenbach verbringen.
Das ganze Wochenende über werden sie sich dabei mit der bedingungslosen Einladung Jesu auseinandersetzen und was sie aus dieser Einladung machen können. Dies geschieht in unserer Bibelarbeit „t-time“ am Samstagvormittag, dem Geländespiel am Samstag Mittag und am Samstagabend in der impulsreichen Show des legendären “Mr. Joy”. Auch der Konfi-Gottesdienst am Sonntagmorgen, die Abendandachten und nicht zuletzt persönliche Gespräche bieten Möglichkeiten des spirituellen Austauschs. Sie werden spüren, dass sie dazugehören, dass wir den Glauben wieder ausgelassen feiern können und wie wertvoll die Gemeinschaft auf dem Camp ist.

Der KonfiCamp-Fachausschuss ist bereits seit letzten Oktober mit der Planung des Camps beschäftigt. Vergangenen Montag ist die heiße Phase gestartet, in der sämtliches Material zusammengetragen und erstellt wird. Bereits am Donnerstag wird der Fachausschuss mit dem Aufbau in Rötenbach beginnen.

Wir freuen uns sehr, endlich wieder ein KonfiCamp veranstalten zu können und fiebern einem großartigen Wochenende entgegen. 🙂

 

 

Du hast Anregungen oder Fragen? Dann schreib uns!

X