Fragen über Fragen

Der Tag war von vielen Rätseln geprägt

Heute Vormittag war eine Meerjungfrau verschwunden, die die Bewohnerinnen von Atlantis gemeinsam suchten. Gemeinsam sind sie einem Hinweis nach dem andere gefolgt. Schließlich wurde die Meerjungfrau gefunden und sicher zurück nach Atlantis gebracht.

Am Nachmittag bemerkten wir, dass Atlantis einfach zu klein für uns wird und wir dringend das Gebiet erweitern sollten. Durch das sammeln von Elixieren und das Lösen von gefundenen Rätselboxen bekamen die Zeltgruppen Gebietserweiterungen. Ein Glück, dass wir so Atlantis erweitern konnten.

Am Abend entdeckten wir eine kleine Höhle. Neugierig wollten wir erforschen was darin ist und gingen hinein. Ungeschickterweise schloss sich hinter uns der Fels und wir mussten versuchen den Weg nach außen zu finden. Ein Glück, dass wir auch dieses Rätsel lösen konnten.

Nun geht es stolz, dass wir so viel Rätsel- und Lösungsgeschick hatten, in der Sternenreichsten Nacht schlafen.

Jede von uns hat ein Talent

Jede von uns hat andere Talente und trägt zur Gruppe bei. In der Bibelarbeit wurden wir ermutigt unsere Talente zu erkennen und zu nutzen. Jedes Talent ist gleich wert. Was für eine schöne Ermutigung, die wir aus dem Vormittag mitnehmen konnten. Am Nachmittag konnten wir in verschiedenen Hobbygruppen unsere Talente ausprobieren: Von kreativen Lieddichter, über die sportlichen Tänzer und Akrobaten bis hin zu einer kreativen Bastelausstellung war für jede etwas dabei. Am Abend gab es eine gemeinsame Talentshow bei der alle Hobbygruppen ihre Talente aufführen konnten. Die Teilnehmerinnen haben den Abend alleine moderiert und auch die Ton- und Lichttechnik übernommen. Wir durften magische Zaubertricks, Experimente, Comedy Aufführungen und vieles mehr erleben. Beeindruckend, welche Talente unsere Gemeinschaft in Atlantis bereichern.  

Die zweite Woche hat begonnen

Bei weiterhin schönem Sonnenschein sind wir heute in die zweite Lagerwoche gestartet. Heute Vormittag hatten unsere fünf Zeltgruppen Zeit für sich bei kreativen Bastelaktionen oder auch gemeinsamen Picknickausflügen. Nach einem festlichen Sonntagsmittagessen (selbstgemachte Knödel mit Gulasch) gingen die Atlantis-Bewohnerinnen gemeinsam in den Wald. Den Siedlern von Atlantis konnte geholfen werden ihre Siedlungen zu erweitern. So wurden nach und nach Stadtviertel, Brücken und Häuser gebaut. Am Abend entdeckten die wir ein Meereslabyrinth und haben uns gemeinsam in dieses Abendteuer begeben.  

Ein kreativer Tag in Atlantis

Ein sehr sonniger Tag begann für die Teilnehmerinnen heute mit dem Thema „Stolz“ und mit der Aufgabe, heute ehrlich zu sagen wenn man stolz auf jemanden ist. Danach haben sich die Kinder damit beschäftigt was ein Mensch und eine Pflanze zu leben und wachsen braucht. Hierbei ging es in der Bea um das Gleichnis vom Senfkorn und wie sich das Reich Gottes in guter Umgebung von einem sehr kleinen Samen in einen großen Baum entswickeln kann. Mittags konnten die Kinder ihre Kreativität beim Meerjungfrauen/Meerjungmänner Styling auslassen. hierfür mussten sie an verschiedenen Stationen Münzen sammeln und so verschieden Stylingprodukte zu kaufen. Von Liedschatten über Lippenstift bis Edelsteinen war alles dabei. Danach würden die gestylten Meerjungfrauen von einer Jury bewertet. Abends konnten die Kinder kreativ sein und an einem freien Spiel und Bastelangebot ihren Abend verbringen. Der Abendabschluss war heute wegen den hohen Temperaturen sehr angenehm und heute schlafen die Kinder sicherlich warm in ihrem Schlafsäcken. 

Gute Nacht aus Atlantis